ADFC LSA / Aktuell / Radfahrschule für Kinder

Radfahrschule für Kinder

Radfahrschule für Kinder

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Sachsen-Anhalt bietet Ausbildung für interessierte Mitglieder an.

Wir machen jetzt ernst! Am Wochenende des 26. - 27. Oktober findet unser 1. Ausbildungswochenende für interessierte Mitglieder für die Zielgruppe Radfahrschule mit Kindern in Dessau statt. Der Lehrgang geht über die Theorie weiter direkt in die Praxis. Im Fokus dieses Wochenendes steht die Zielgruppe Grundschulkinder. Das Programm eignet sich als Annäherung an das Thema Fahrsicherheitstraining, wenn Ihr euch eher für eine andere Zielgruppe wie Erwachsene und Menschen im Seniorenalter, ob mit oder ohne Unterstützung, interessiert.
Die Leitung hat Werner Blanke, langjähriger Ausbilder des ADFC Dortmund. Das Angebot ist kostenfrei!

Zeiten
Samstag, 26.10.2024 von 9:30 – 17:00 Uhr, im Werkstatt-Café Dessau
plus optionaler gemeinsamer Abend

Sonntag, 27.10. von 9:30 -13:30 Uhr, Skaterbahn am Paul-Greifzu Stadion, Ecke Turmstraße/ Helmut-Kohl Straße (2,4 KM entfernt vom Werkstatt-Café)